ICH STELLE MICH VOR

 

Als ich mir mit 15 Jahren in Düsseldorf meine erste Gitarre kaufte, erfüllte ich mir den größten Wunsch meiner Jugendzeit. Tage - und wochenlang ging ich meiner Verwandtschaft auf die Nerven, um herauszubekommen, wie Akkorde zusammengesetzt sind. Noten habe ich leider nie gelernt! Meine ersten Gesangsversuche in der Öffentlichkeit starteten jedoch erst, als ich im zarten Alter von 21 Jahren in einer Disko entdeckt wurde. Dort präsentierte ich dann eigene Lieder zu Playbacks. Ich nahm an mehreren Talentproben teil, schaffte es jedoch nie zur Nummer 1, da ich weder meine Hüllen fallen ließ, noch das nötige Kleingeld für eine Produktion mitbrachte. Ich schloss mich der Musikgruppe "Die Ollis" ( Gitarre: Walter Lüllmann , Orgel: Carsten Breucker ) an und lernte als Frontfrau die Band zu repräsentieren. Etwa ein halbes Jahr lang besuchte ich einen Schlagzeugkurs und kaufte mir eine gebrauchte "Schiessbude". Das Schlagzeug wurde nie eingesetzt, also verkaufte ich es bald wieder. Als die Band auseinanderbrach, weil unser Organist zur Bundeswehr eingezogen wurde, arbeitete ich mit dem Gitarristen allein weiter. Ich versuchte mich nun auf dem Keyboard. Wir machten zusammen Countrymusic, bis ich ins Saarland zog. Dort  spielte ich zuerst mit einem Gitarristen, dann mit einem zweiten Keyboarder zusammen. Ich schrieb ein paar Songs und wir nahmen gemeinsam eine CD mit eigenen Stimmungsliedern auf. Über einen Mitarbeiter des Jugendamtes wurde es mir möglich gemacht, nun auch meine eigenen Kinderlieder in Produktion zu geben. Es entstand eine hübsche kleine MC mit einer lustigen Mischung lehrreicher und leicht nachzusingender Songs.

1996 machte ich mein Abitur am Abendgymnasium in Saarbrücken und begann anschließend ein Medizinstudium, was ich jedoch aufgrund einer kleineren Katastrophe ( Mein Auto wurde durch eine Dachlawine komplett zerstört ) im ersten Semester abbrechen musste. Ich zog wieder um, diesmal in die Südwest-Pfalz nach Rodalben . Dort schloss ich mich dem RCV ( Rodalber Carneval Verein ) an und wirke seitdem auch auf der närrischen Bühne mit.

2007 wurden die eigenen Kinderlieder verfeinert und um einige neue Sing- und Mitmachlieder ergänzt. Nun kann ich 2 Kinderlieder- CDs mit jeweils 12 eigenen Liedern anbieten.

In der Karnevalssession 2008 / 2009 gründete ich mit meiner Tochter das Comedy-Duo DIE SEKSBOMBEN. Wir hatten großen Erfolg mit unserem närrischen Programm und den eigenen Liedern und konnten im Oktober 2009 den 1. Platz unserer Kategorie beim "Casting der Narren" in Saarbrücken für uns verbuchen. Im Januar 2010 erreichten wir dann im Finale beim Rheinmain-Supernarr in Mainz den 2. Platz. In Saarbrücken belegten wir im darauf folgenden Oktober 2011 abermals den 1. Platz beim "Casting der Narren".

 

Startseite

 

Lang ist's her

Hier drückte ich die Schulbank

Grundschule

Thomasschule an der Blumenthalstraße Düsseldorf

 

Realschule

Agnes-Miegel Realschule am Bonneshof Düsseldorf

 

Realschule

Realschule an der Florastraße Düsseldorf

 

Abendgymnasium

Am Landwehrplatz Saarbrücken

 

 

Universität des Saarlandes

IMMATRIKULATIONSBESCHEINIGUNG

Es wird hiermit bescheinigt, dass Matr.-Nr.: 2008442

Frau ADRIANA                             

Geb.am:                    in DUESSELDORF

Im Wintersemester 1996 / 97 eingeschrieben ist, für:

(01.10.1996 – 31.03.1997)

       1.Studiengang:            Ärztl.Prüfung             Fachsemester               Regelstudienzeit

             1.Studienfach:                               Medizin                                 1.                                       12 Semester

                                                                                                                                                      und drei Monate

Diese Bescheinigung ist maschinell erstellt und daher ohne Unterschrift und Stempel gültig.

Handschriftliche Abänderungen sind ungültig. Saarbrücken, den 04.09.1996

 

 

 

Startseite